LeseSchaf



* Startseite     * Über...     * Archiv     * Gästebuch     * Kontakt



* Themen
     New Home
     Scha(r)fe Bücher
     schwarzes Schaf
     Scha(r)fe Rezepte ;)


Webnews







die Nordsee ;)

Heute waren wir beim Strand  war super toll das Meer mal wieder zu sehen. (Bilder folgen sobald ich das Kabel hab..) Außerdem hab ich heute meinen ersten Lohn bekommen (womit ich ja noch gar nicht gerechnet hab und mich umso mehr freue) Ansonsten hab ich mit Monika wieder einen Schokoladengeburtstagskuchen gemacht^^

edit:

         


1.9.07 23:03


nix besonderes...

Unglaublich aber wahr, gestern gab es anlässlich eines Geburtstages Schokoladenkuchen^^ Ich kann ihn nich mehr sehen!!!

 

Das Wetter ist leider schlechter geworden, und das obwohl ich heute mein freien Tag hab

3.9.07 15:04


Kinderchaos...

Puh, heute um die 11 Stunden gearbeitet und jetz doch ziemlich fertig.  War im Großen und Ganzen m-kay. Mal sehen wie der Verkehr morgen um den Schulen sein wird. Hab mal ein paar Bilder von der Landschaft gemacht...

          

Edit: Das Muttchen hat mein Packt losgeschickt. DANKE

 

4.9.07 21:24


Die Woche war ziemlich geschäftig, schön dass jetzt Wochenende ist  Hab mir gestern ein Blümchen gekauft. Mit ein bissel Blume sieht ein Zimmer doch einfach wohnlicher aus. Die Einschulung is ganz gut geglückt, Kit hat nur am ersten Tag ein wenig geweint, aber jetz macht es ihm riesigen Spaß.  Autofahren klappt mittlerweile eigentlich ganz gut, auch wenn ich teilweise am liebsten die Augen zumachen würde…

8.9.07 11:44


After-Eigth-Torte

After-Eight-Torte






 

Für die After-Eight-Sahne:
-          2 Pck. (à 200g) After Eight
-          750ml Schlagsahne
-          3 Pck. Sahnesteif
Für den Teig:
-          80g weiche Butter oder Margarine
-          80g zucker
-          5 Eigelb
-          1EL Rum
-          100g geraspelte Zartbitterschokolade
-          200g abgezogene, gemahlene Mandeln
-          1TL Backpulver
-          5 Eiweiß
-          100ml Schlagsahne
  1. Für die After-Eight-Sahne die Täfelchen (8 stück zurücklassen) mit der Sahne aufkochen und über Nacht kalt stellen.
  1. Für den Teig Butter oder Margarine und Zucker mit Handrührgerät mit Rührbesen schaumig rühren. Eigelb nach und nach unterrühren (jedes Eigelb knapp ½ Minute). Rum unterrühren.
  1. Schokolade mit Mandeln und Backpulver mischen und unterrühren. Eiweiß steif schlagen und in 2 Portionen locker unterheben.
  1. Den Teig in eine Springform (28cm, Boden gefettet, mit Backpapier belegt) streichen. Die Form auf dem Rost in den Backofen schieben.
  1. Den Tortenboden aus der Form lösen, das Backpapier abziehen und den Boden auf einem Kuchenrost erkalten lassen.
  1. Die After-Eight-Sahne mit Sahnesteif steif schlagen. Die Masse leicht kuppelartig auf den Tortenboden streichen.
  1. Sahne steif schlagen, in einen Spritzbeutel mit Sterntülle füllen. Torte mit Sahneschleifen verzieren, mit After-Eight-Täfelchen garnieren, gut gekühlt servieren.
Ober-/Unterhitze: etwa 180°C (vorgeheitzt)
Heißluft: etwa 160 °C (nicht vorgeheitzt)
Gas: etwa Stufe 3 (nicht vorgeheitzt)
Backzeit: etwa 25 Min.

 

 

 

 

9.9.07 22:14


Sodale ich bin jetz endlich im Gesundheitsregister angemeldet. Und mein Spanisch Kurs und mein Englisch Kurs scheinen auch übernächste woche anzufangen

Allerding hab ich wohl meine Speicherkarte geschottet und muss jetz hier irgendwie ne neue kaufen, da das kann ja noch was werden^^ Außerdem funkzen die Bilder auf der Seite irgendwie nich mehr...sorry!

12.9.07 11:45


Zwischendurch..

Mal wieder was neue von mir

War am Wochenende in Newcastle und es war einfach super. Leider gab es soviele eindrücke, dass ich dir ganz nicht alles fassen konnte. Leider hab ich Depp auch meine Cam vergessen -.- Werde aber evtl. dieses Wochenende noch mal hinfahren, sodass ich das alles nachholen kann  

Ansonsten wird’s immer kälter [so m die 6 C°] und aufhören zu regnen tu es irgendwie auch nicht...

19.9.07 10:04


 [eine Seite weiter]



Verantwortlich für die Inhalte ist der Autor. Dein kostenloses Blog bei myblog.de! Datenschutzerklärung
Werbung